Schweißprüfung am Sonntag, 15. Oktober 2023

Am Sonntag, 15. Oktober 2023 fand unsere Schwhk 20 Prüfung (Schweißprüfung auf künstlicher Wundfährte mit einer Standzeit von 20 Stunden) in Everswinkel statt.

Begonnen wurde morgens auf dem Gelände der Firma Roggenland. Es gingen drei Hunde an den Start. Gerichtet haben Jajo und Marion Zschaler und Andreas Aszyk.

Für die Prüfung standen uns drei Reviere zur Verfügung. Ein herzliches Dankeschön noch einmal

an die Beständer für die Bereitstellung ihrer Reviere.

Fotos werden in Kürze folgen.

Obmann für den Jagdgebrauch:

Berthold Markfort

Schuter 3

48351 Everswinkel

Tel.016080069488

b.markfort@t-online.de


Bei Bedarf können wir für Hundeführer mit gültigen Jagdschein eine Schweißfährte legen, um zu zeigen wie man seinen Hund auf eine Prüfung vorbereitet.

Meldeschein

Unsere Gruppenmitglieder haben die Möglichkeit für den Jagdbetrieb oder auf Prüfungen das Hundeortungsgerät von Garmin über einen kurzen Zeitraum auszuleihen. Kontakt: Martin Stöcker, Tel.: 0172/6565960